Home Gästebuch

Overdose Gästebuch



SchwarzerSchmetterli    Tue Oct 17 10:18:12 2006 | Oberösterreich
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.png
http://www.schwarzeswels.at.gg
Servus. 
S Overdose hat mir ziemlich gefallen, bis auf einige wenige Dinge die mich gestört haben ist es eigendlich klasse geworden. 
 
Zum ersteren hat mich die Temparatur in der Gefriertruhe da ziemlich angepisst, trotz Jacke + Wintermantel. 
Wäre aufjedenfall für Heizstrahler an den Bars, ich hab mich nämlich ziemlich fix verkühlt, was aber eh nich so schlimm ist weil ich dadurch ja nicht Arbeiten muss *froi* ;P - Danke! 
 
Zum zweiten habe ich ebenso Probleme mit den Stammgästen gehabt... Ich lasse mich nicht gerne von sturzbetrunkenen Homos angraben, auch wenn das hart klingt, ich hab da wirklich keinen Bock drauf :grin  
 
Ich hatte auch einige Probleme mit der Musik, sie wäre von der Lautstärke eigendlich ganz Okay, allerdings hat man zu 90% eh nur noch Gedröhne gehört, sodass man eigendlich kein Lied mehr wirklich erkennen konnte. 
Mir wäre es lieber die Lautstärke etwas zu senken, nicht zu drastisch, aber etwas aufjedenfall! 
 
Dann würde ich auch mal auf die Tanzfläche schauen, bis auf einmal relativ am Anfang war ich ja nie dort. 
:zzz  
 
Wie auch immer, ich bin nächstesmal aufjedenfall dabei, vorallem weil ich wieder von der Polizei zur Ausweiskontrolle aufgehalten werden will, da wir ja den Friedhof schänden könnten, mit so schwarzer Kleidung... Puh...

mia    Mon Oct 16 16:58:10 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
http://myspace.com/maijami
Fettes Lob! 
 
Overdose im Cave hat wirklich gerockt!!! :grin

Bella    Mon Oct 16 12:06:08 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.png
Wunderbarer Abend! 
Groooooßes Lob an das Overdose- und Cave-Team! 
Weiter so!

Mieze    Mon Oct 16 00:40:21 2006 | München
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
wow - war mal einfach nur noch genial! die location ist absolut klasse und ich kann mich eigentlich über NICHTS beschweren (ausser dass der boden etwas rutschig ist und unsereins da wohl nicht immer die besten schuhe dafür trägt *g*)  
die bar-preise stören mich nicht wirklich, da bin ich "zuhause" schlimmeres gewöhnt genau wie die "normalos"...  
das fällt kaum ins gewicht gegen die super atmosphäre und den genialen sound ;) allerdings werd ich das nächste mal wohl bessere ohrenstöpsel mitnehmen...

Sophia    Sun Oct 15 13:01:01 2006
rate1.pngrate0.pngrate0.pngrate0.pngrate0.png
War wieder einmal eine feine Sache, bsonders durch die neue Örtlichkeit! Vielen Dank, dass ich in meiner Heimatstadt noch reges nächtliches Treiben erleben darf! 
Kleine, aber wichtige Bemerkung am Rande: die Parkplätze vor der Sporthalle stehen definitiv nicht zur Verfügung, wer auch immer das gesagt haben mag. Da ich vorher noch nie im Cave war, habe ich mein Auto gutgläubig dort geparkt und es nur noch mit viel Müh' und Not - dank Militärgeschichtlichem Museum - aus dem versperrtem Gelände gebracht. Ausszer meinem hat der geschlossene Schranken noch drei weitere Autos erwischt, ich nehme an, es waren nicht mehr, da ich sehr früh dran war. Gespräche mit einem der "Mitbetreiber" des Clubs haben ergeben, dass die Sportler ihren Parkplatz noch nie zur Verfügung gestellt haben, sondern ganz im Gegenteil etwas gegen die "Giftler vom Cave" (siehe auch andere Gästebuch-Einträge ;)= ) haben. Langer Rede kurzer Sinn: auf dass es beim nächsten Mal nicht wieder jemanden so ergehe! 
Freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Overdose und parke sicher woanders...
Admin Kommentar Admin Kommentar:
Das mit dem Parkplatz ist leider wirklich dumm gelaufen - uns wurde im Vorfeld mitgeteilt, dass es im Grunde so eine Art "stille übereinkunft" zwischen dem Cave und der Sporthalle gäbe, dass die von der Sporthalle tagsüber den Cave-Parkplatz zuparken können und dafür der Sporthallenparkplatz nachts für die Cave-Besucher offen bliebe. Das war anscheinend auch bis vor kurzem so der Fall uns aus weklchem Grund auch immer, haben die von der Sporthalle sich das wohl jetzt anders überlegt...  
Darf ich fragen, wer der "Mitbetreiber" war, den Du meinst? (einfach PN an mich oder so) 
Naja, gibt auch so genügend Parkmöglichkeiten in der Gegend - ich werde demnächst noch eine Karte reinstellen, wo die eingezeichnet sind...

Deadwatcher    Sun Oct 15 03:52:47 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
http://www.sbg.at/deadwatcher/
Hia. 
Erst mal....man könnte die ganze Diskussion leicht ins FORUM verschieben. 
Fände ich viel besser als im Gästebuch rum zu posten wie verrückt. 
Im Forum könnte man gewisse Unterforen erstellen und man findet leichter Antworten auf Seine Fragen. 
Zum Thema Cave gestern!!! 
Ich fand es echt geil, hammercool. 
Aber es muß immer Jammerer geben, immer ist Jemand da dem DIES nicht passt und der gegen DAS ist. 
Es war die erste Overdose Party im Cave. 
Lasst doch mal den Veranstaltern etwas Luft und nervt nicht gleich nach einem Abend mit Verbesserungsvorschlägen. 
Alles braucht seine Zeit....... :grin !!! 
Also...auf ein baldiges Wiedersehen.....Dead. 
übrigens...hier gehts zum [URL=http://www.overdose.at/component/option,com_joomlaboard/Itemid,41/]Forum[/URL] 
Bis denne 8)

Schattenherz    Sun Oct 15 01:45:38 2006 | Klagenfurt
rate1.pngrate0.pngrate0.pngrate0.pngrate0.png
Gruß an alle dunklen Seelen.... 
 
wow...war wirklich schön gestern...ein genuß für das dunkle Herz... 
die location..ein Hammer...werd mein 1.!! overdose sicher nie vergessen... 
 
Kompliment an Pandora...genialer Stil...*schwärm* 
na dann...bis zum nächsten overdose!! 
 
 
 
 
 

Seelentaenzer    Sat Oct 14 17:53:31 2006 | Salzburg
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
Grüße! 
 
Das die Preise im Cave leider etwas sehr übertrieben sind (3 Euro für ein 0,2er Bacardi Cola is doch bisschen hart, besonders wenn man sobald das Eis abgezoogen is eh nur mehr 0,1 übrig hat) hab ich ja vorher schon gewusst, aber damit kann man sich ja abfinden, man kann ja  
a)vorglühen oder  
b)sich wie ich hauptsächlich aufs Wasser beschränken, was bei exzessiverem tanzen sowieso besser is ;) Jaja, ich weis schon - das ist keine Massentaugliche Alternative. 
 
Das "Standard-Cavepublikum" - naja, was soll man sagen, der Großteil hat doch recht generft, besonders die Truppe vorm Eingang. Drinnen wars eh soweit ganz ok, bis auf den Vandalenakt in der Bar (das runtergerissene Bild - das waren sicher welche von "denen") Naja, im allgemeinen bin ich kein Freund von Vorurteilen, aber die Leute gestern haben alle Klishees erfüllt - war vom Publikum schon auf weit angenehmeren reinen Technoveranstaltungen. Die Kerle waren echt ne Sonderdumpfnasenauswahgl... 
 
Das Ambiente war im Mark zwar Familiärer, aber ich finde dass das Overdose doch sehr fein ins Cave passt - nur an den Dumpfbirnen die da so rumgelaufen sind sollte echt noch was geändert werden. Haben sich ja draußen aufgeführt als ob der Laden ihnen gehören würde. 
 
Fazit von meiner Seite: 
1: Den Grindkinderanteil minimieren 
2: 2. Tanzfläche in ne größeren Raum verfrachten (Was ich gehört hab solls nächstes mal eh 3 Tanzflächen geben - stimmt das?) 
3: Ne Garderobe wäre echt genial da drinnen. Platz is sicher genug. Ich denke da ist auch jeder bereit nen Euro (eh Standard) dafür zu zahlen. 
4:Am Anfang wars doch sehr zapfig - Weis ja nicht wie realistisch der Vorschlag ist, aber 2 Heizstrahler für die Bars wären irgendwie ganz nett :D 
 
Jo, das wärs mir Vorschlägen. :) Wenn das alles realisiert würde, wär ich auch durchaus bereit 7 oder 8 Euro zu bezahlen. Denke so wäre das auch einwandfrei finanzierbar. 
 
Was haltet die Overdose-Orga bzw. andre Besucher von den Vorschlägen? Wär dann wohl echt perfekt :D 
 
Naja, zuguterletzt nochmal ein paar versöhnliche Worte: Ich bin das nächste mal sicher wieder dabei, mir hats gestern wirklich sehr gut gefallen! Immer weiter so Leute! :D 
 
lg 
 
Seelentaenzer
Admin Kommentar Admin Kommentar:
Einige Sachen, die Du ansprichst, habe ich ja einen Beitrag weiter unten schon erläutert/geklärt. 
 
Zu Deinem Fazit: 
1) Haken dran - das wurde bereits mit dem Geschäftsführer und auch den Türstehern geklärt. Man muss auch sagen, dass die bisher halt auch 0 Ahnung von unserer Szene hatten und etwas überfordert waren. 
2) Der dritte Dancefloor ist in Planung - im November noch nicht, aber - wenn alles gut geht - ab Dezember 
3) Garderobe wäre grundsätzlich vorhanden und möglich - hat wer Lust, Garderobenfrau zu spielen? ;) 
4) Ich schau' mal, ob sich da was machen lässt, aber denke mal, das liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen ;)

Gerüchtekoch    Sat Oct 14 14:58:37 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
Hi ich fand die Party gestern enttäuschend und würd an dieser Stelle gerne loswerden warum: 
 
1. Ich hätte mich über eine klare Aufteilung der Musik gefreut. Auf dem kleineren Floor war mir der Anteil der elektronischen Musik einfach viel zu hoch. Vielleicht bin ich in der falschen Erwartung gekommen, das aufgrund der Einteilung auf dem Flyer einer der Floors ein wenig gitarrenlastiger wird a la GothRock, DarkWave, Batcave etc. 
 
2. Zu später Stunde nahm die Anzahl des "Stammpublikums" derart zu, dass ich mir irgendwann wie falsch am Platz vorkam. Zudem wurden meine Vorurteile über "Caver" echt bestätigt. Mein Gott, da sahen ja manche mehr nach Leiche aus als unsereins... 
Das hat für mich die Atmosphäre mächtig gedrückt. Da waren mir die "Normalos" im Mark weit lieber. 
 
3. Eigenlich nicht wesentlich, aber trotzdem schade: Ein Plus der neuen Getränkevielfalt, aber wenn's zu Lasten der Preise geht, ätzt mich das schon ein bisschen an. Da trinke lieber n Halbes aus nem Becher als mich an ner 0,3 Mädchenflasche "Sigls" festzuhalten. 
 
Ich muss positiv sagen, dass das Ambiente wirklich ideal für ne Schwarze Party ist.  
 
Es ist wie bei einem Computerspiel: Die beste Grafik nützt nix, wenn das Gameplay Scheisse ist. Blöder Vergleich vielleicht, aber ein besserer will nicht in mein Hirn. 
 
Ich werd das nächste Mal bestimmt wieder dabei sein, aber im Mark hat's ma trotzdem besser g'taugt... 
Admin Kommentar Admin Kommentar:
Hi, 
 
ad 1) Hab deshalb heute schon mit dem Rigor geredet und er ist sicher, auch aufgrund diverser Publikumswünsche, zu sehr in den "elektronischen" Bereich gerutscht. Er hat versprochen, sich beim nächsten Mal auf jeden Fall strikter an die Aufteilung zu halten. Was auch noch zu erwähnen ist, ist, dass wir für die nahe Zukunft planen, noch einen dritten Floor aufzumachen, der an sich NeoFolk/Avantgarde-lastiger werden wird, wobei dadurch auch noch mal am zweiten Floor Kapazitäten frei werden, um noch mehr in Deine Richtung zu gehen. 
 
ad 2) Das ist uns auch mittlerweile bewusst und geklärt. Leider lief gestern vor allem bei den Türstehern einiges verkehrt - das wurde heute schon in einem Gespräch mit dem Geschäftsführer vom Cave geklärt und es wird ab der nächsten Overdose weitaus strikteren "Dresscode" und Einlasskontrollen geben, um eben so etwas zu vermeiden. 
 
ad 3) Auf den Barbereich haben wir 0 Einfluss. Natürlich sind "Clubpreise" halt nun mal anders, als in einem Jugendzentrum und nach dem, was ich so im grossen und ganzen mitbekommen habe, sind die Preise im Cave auch nicht anders, als in anderen Clubs (Flügerl kostet zB sogar 1 € weniger. als im Libella, nur so als Vergleich).  
Bei allem Idealismus hinter unserer Sache, muss man halt auch irgendwo bedenken, dass niemand von der Faust im Mund leben kann und eben die Einkünfte vom Eintritt (der trotz grösserer Location usw. gleich geblieben ist) und der Getränkeumsatz ermöglichen die Partys überhaupt... 
 
Um bei Deinem Computerspiel-Vergleich zu bleiben: Ein Spiel ist auch nur so gut, wie der Spieler und oft kommt man erst, wenn die ersten Bugs behoben sind drauf, dass es ja doch ein klasse Spiel ist. 
 
In diesem Sinne: natürlich ergeben sich mit so einem Umzug in eine neue Location usw. auch zwangsläufig neue Probleme, die es zu meistern gilt - wir investieren einiges an (Frei-)zeit und auch Geld daran, eben dies für Euch zu tun - bitte von Eurer Seite auch etwas Toleranz und ihr werdet sehen, dass eben solche neu entstandenen Probleme ebensoschnell behoben sind, wie sie aufgetreten sind ;) 
 
lG, 
pAnd0rA

vampiretouma    Sat Oct 14 13:30:02 2006 | salzburg
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.png
waii de overdose gestern war sooo geil! so viele schwarze *_* hätt ich nicht gedacht das da mal so was werden kann hier *sich an erste overdose erinnert*  
find ich total klass das es jetzt sowas gibt in sbg! *_* ich wär ja dafür das cave komplett zu "übernehmen" ^_^ so das wir endlich mal dauerhaft n club in sbg haben *_* -.- nyo wird wohl nicht möglich sein, hm? (harhar nächstes mal wenn wir drinnen sind müssen wir uns bloß alle weigern wieder raus zu gehen xD -hehe... ja ja war ja nur so ne idee...) 
jedenfalls sehr gelungene veranstaltung gestern ^^ fands total super! *kaum erwarten kann bis nächste OD is* 
weiter so ^-^ lg tou
Admin Kommentar Admin Kommentar:
Danke! ;) Freut uns sehr, dass es Dir so gut gefallen hat! Ist immer schön, Lob zu hören *gg* Dann bis zum nächsten mal am 10. November :D

claudi    Thu Sep 14 22:36:11 2006 | salzburg/aigen
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
hallo leute, stimmts echt dass die overdose-parties jez nur mehr im cave sind und nicht mehr im mark ? :sigh  
 
^^ 
 
naja .. hailz :)
Admin Kommentar Admin Kommentar:
Ja, stimmt ;)  
Im Cave gibt's einfach viel mehr Möglichkeiten, was ja im Endeffekt vor allem Euch zugute kommt :) 
 
Naja - wenn Du aus Aigen kommst, hast es etwas weiter in's Cave, das wird aber auch schon der einzige Nachteil sein :)

Lordi_6_6_6    Tue Sep 5 00:08:19 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
loard_of_darkness@ho
War wieder ne super Party am Samstag !!! 
Macht weiter so !! 
Nur schade das es nicht öfter stattfindet !!! 
*in die hände klatsch und euch lob* 
Die Lokation im Cave wird sicher genial !!!! *FREU* 
Vl.klappt ja auch mal ne Freiluftveranstaltung !!!!! 
Also nochmal " Macht weiter so" :grin :grin :grin

KrankHeid    Mon Sep 4 20:29:55 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.png
Nette Party. 
Nächstes mal etwas mehr Neofolk & Industrial bitte. 
 
mfg

andi    Mon Sep 4 17:40:24 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.pngrate1.png
.. die bisher beste overdose party.. 
respekt! 
bin sehr gespannt auf die neue location! 
 
greez

Helmut    Sun Sep 3 23:37:59 2006
rate1.pngrate1.pngrate1.pngrate0.pngrate0.png
geili geili wars gestern


604
Einträge im Gästebuch

Log in

Über Facebook anmelden

Zufallsbilder


Overdose 13.02.2009-20
Overdose am 08.12.2006-100
Overdose 09.07.2010-52
Overdose 12.12.2008-61
Overdose 10.07.2009-13
Overdose 11.03.2011-219

gegen_politisierung